Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

10. Orchesterabend

Wir über uns > Archiv > SJ 2015/2016

Orchesterabend Nummer 10 – ein Jubiläum
In einem sehr gut gefüllten Musikraum trafen sich zum zehnten Mal musizierfreudige Schüler, Eltern, Kooperationspartner und Lehrer zum Orchesterabend. Ob nun erfahren im Umgang mit Instrumenten oder nicht: die Freude, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, gewinnt jedes Mal die Oberhand.
Diesmal standen eine Hollywoodmelodie aus der Feder von Henry Mancini und ein Weihnachtskanon auf dem Programm. Besonders angenehm ist immer wieder zu bemerken, wie schnell sich an so einem Abend Zaghaftigkeit und Skepsis in beherztes Spiel wandeln.
Altersunterschiede und Können spielen überhaupt keine Rolle.

Die Botschaft des Abends war eindeutig: Musik macht Spaß! Das zeigte sich auch während der Aufführung der Ergebnisse zum Abschluss des Weihnachtsprojekttages unserer Schule am 04.12.2015.

Chr. Jacobi

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü