Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

13. Orchesterabend

Wir über uns > Archiv > SJ 2016/2017

Der 13. Orchesterabend an unserer Schule zeigte, dass die Zahl 13 durchaus nicht zu einer unglücklichen Fügung beitragen muss. Im Gegenteil: bei gelöster Grundstimmung musizierten Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Erziehern, Kooperationspartnern und Lehrern. Ein beschwingtes südamerikanisches Lied bot die Gelegenheit, neben der klassischen Blockflöte auch verschiedenste Perkussionsinstrumente auszuprobieren. Sogar eine Ziehflöte kam zum Einsatz. Mit dem Jazztitel „Lazy and low" ließ sich die bunt gemischte Gruppe von Musizierenden zum Wippen, Schnippen und Swingen animieren, sodass der Abend ein lockeres, heiteres Ende finden konnte.
Wir möchten schon heute
auf den nächsten Orchesterabend im November hinweisen, auf den wir uns sehr freuen. Alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen.

Ch. Jacobi

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü