Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

16. Orchestertag

Wir über uns > Archiv > SJ 2018/2019

„Klein, aber fein…"
...hätte das Motto unseres 16. Orchesterabends auch lauten können: Am 28. November 2018 bildeten diesmal ausschließlich Vater und Tochter die Gruppe, die sich zum gemeinsamen Musizieren im Musikraum einfand.
Aufgeschlossen und äußerst flexibel ließen sich beide auf die angebotenen Stücke und die zugehörigen Instrumente ein, sodass wir schon nach einer knappen halben Stunde trotz dieser Minimalbesetzung ein durchaus anhörbares Arrangement vorweisen konnten.
Leider war mit Beginn der Probe klar, dass die Familie zum Weihnachtssingen nicht dabei sein würde, da andere Verpflichtungen anstünden. Umso bemerkenswerter ist es, dass diese Tatsache die Freude am Musizieren nicht schmälern konnte.
Schade nur, dass das „Halleluja" nicht zum Weihnachtssingens am 30.11. erklang. Vielleicht klappt es ja in einem Jahr. Es schallte aber zumindest am heutigen Tag voller Überzeugung durch das Schulhaus.

Chr. Jacobi

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü