Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

17. Orchesterabend

* AKTUELL *

„Himmel und Erde müssen vergehn…"

„…aber die Musici bleiben bestehn!"
Mit diesem Kanontext, der gleichermaßen Erkenntnis und Bekenntnis sein kann, eröffneten wir unseren 17. Orchesterabend am 28. Mai.

Diesmal waren insgesamt drei Generationen vertreten, die ungezwungen miteinander ins musikalische Gespräch kamen. Neben dem Kanon erarbeitete sich das kleine Abendorchester die „Melodie für Wilhelmshorst". Wieder einmal hat es sich erwiesen, dass Musik die Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen, unterschiedlichster Erfahrungen mit dem Instrumentalspiel und unterschiedlichsten Alters zusammenbringt.
Im November wird es eine weitere Möglichkeit geben, diese Behauptung zu bekräftigen. Dazu laden wir schon jetzt herzlich ein. Das Ergebnis des winterlichen Orchesterabends wird am vorweihnachtlichen Nachmittag zu hören sein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü