Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

8. Klassen Götz

Wir über uns > Archiv > SJ 2016/2017

Werkstatttage im Zentrum für Gewerbeförderung
14550 Groß Kreutz OT Götz
13.03. - 24.03. 2017

Unsere 8. Klassen hatten die Möglichkeit, zwei Wochen intensive praktische Berufserfahrungen zu sammeln.
In den Lehrwerkstätten des Zentrums für Gewerbeförderung in Götz wurden die Schüler mit vier handwerklichen Berufen vertraut gemacht. Unter der Anleitung von Lehrmeistern musste innerhalb von jeweils zweieinhalb Tagen ein Projekt bearbeitet werden. Schüler wie Lehrmeister waren begeistert von der Atmosphäre und den praktischen Ergebnissen, die sich wirklich sehen lassen konnten.
Wie sich die Berufswahl unserer Schüler gestalten wird, werden wir in zwei Jahren sehen. Viele Schüler können sich nach den Werkstatttagen eine spätere Tätigkeit in diesen Berufen vorstellen und freuen sich schon auf das Praktikum in der 9. Klasse.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü