Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Druckerei 5b

* AKTUELL *

Wandertag zur Druckerei

In der Druckerei wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir wurden durch die Druckerei geführt. Es war sehr spannend.
Uns wurde gezeigt, welche Zeitungen dort gedruckt werden, wie z.B. die MÄRKISCHE ALLGEMEINE ZEITUNG (MAZ).
In vielen Räumen war es sehr laut, aber trotzdem sehr schön. Uns wurde das Papier gezeigt. Es wurde übereinandergestapelt und eingerollt. Das Papier geht ca. 21 km lang und ist eine Tonne schwer.
Es wurde uns gezeigt, wie die verschiedenen Festplatten hergestellt wurden. In dem Raum der Herstellung musste es dunkel sein.
Es sah lustig aus: als würden die Zeitungen Achterbahn fahren. Die Maschinen transportierten die Zeitungen an der Decke hin und her.
Wir haben dann noch gesehen, wie die Zeitungen verpackt wurden.

So verlief unser toller Ausflug in die Zeitungsdruckerei.

Geschrieben von: Eleonore und Livana aus der Klasse 5b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü