Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Einschulung

Wir über uns > Archiv > SJ 2015/2016

Wenn jemand an einem Einschulungssonnabend die Sonne sucht, dann kann man sich schon seit Jahren sicher sein: Hier bei uns ist sie zu finden... nur nicht unbedingt zur Freude der Erstklässler, die, nach einem langen Vormittag mit Programm und Probestunde, beim 'Foto-Shooting mit Schultüte' etwas müde in die Sonne blinzelten.
46 Kinder wurden während der Feierstunde durch die Zweitklässler an unserer Schule herzlich willkommen geheißen. Die "Großen" präsentierten in einem bunten Programm, was man schon alles so im 1. Schuljahr lernen kann. Und während das Lernen in den einzelnen Klassen dann auch gleich in der Minivariante losging, tankten - wartenderweise - die Familien und Freunde unserer kleinen Schützlinge bei einer Erfrischung an der Getränkebar eine gehörige Portion Sonne.
Ein schönes Fotomotiv bot sich, als jedes der Kinder einen Luftballon in den Himmel steigen ließ, gefolgt von Klassen- und Familienfotos.
Die Kleinen mussten an diesem Tag dann sicher noch lange durchhalten... beim privaten Feiern mit Eltern, Geschwistern, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freunden und und und.
Unseren 46 Erstklässlern alles erdenklich Gute für ihren neuen, großen, spannenden Lebensabschnitt!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü