Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Evakuierungsübung

* AKTUELL *

Dienstag, 17.09., 11 Uhr:

Plötzlich gab es ein Dauerklingeln, was jedem Kollegen und Schüler sagte: "FEUER!" Natürlich hofften wir alle nur auf eine Übung, also dass es kein Ernstfall ist. Alles ging schnell und die gesamte Schülerschaft befand sich mit ihren Fachlehrern auf dem Sportplatz. Einigen Kleineren stand aber schon die Angst ins Gesicht geschrieben; jemand sorgte sich auch um die jüngere Schwester und Tränen flossen.

Dann fuhr die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor und zeigte ihr Können. Die Feuerwehrleiter wurde z.B. ausgefahren und in die oberen Räume geschaut. Ooops! Da war doch tatsächlich noch ein Fenster offen!
Nach diesen kleinen Aktionen ging es für alle in die Hofpause.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü