Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Feuerwehr Klasse 4

* AKTUELL *

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wilhelmshorst

Die Feuerwehr hat uns alles toll erklärt. Der nette Feuerwehrmann hat uns die Ausrüstung der Feuerwehr gezeigt. Mit bunten Stiften konnten wir ein eigenes Plakat gestalten.
Danach wurde uns alles über die Feuerwehrautos erklärt.
Wir haben mit einem Feuerwehrschlauch ein lustiges Spiel gespielt. Wir durften mit Wasser Büchsen von einer Bank schießen.
Die Feuerwehrmänner haben uns ein spektakuläres Experiment gezeigt: Man darf Öl niemals mit Wasser löschen.
Dann durften wir Helme anziehen und sogar mal in einen Anzug reinschauen.

Wir hatten einen schönen Tag und viel Spaß bei der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshorst! DANKE!
J

Die Klassen 4a und 4b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü