Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jüdisches Museum

Wir über uns > Archiv > SJ 2018/2019

Ausflug ins Jüdische Museum

Die Klassen 5a und 5b fuhren am 21. März mit dem Zug nach Berlin ins Jüdische Museum. Wir teilten uns in drei Gruppen ein. Die erste Gruppe war das Architektur-Team. In den beiden anderen Gruppen waren die Schabbat-Brot-Bäcker. Die Architekten haben das ver-rückte Haus des Museums mit einem Lineal und einem Geo-Dreieck ausgemessen und dazu Modelle gebastelt.
In der Ausstellung konnten wir dann viel Spannendes über die Stadt Jerusalem und über die jüdische Tradition erfahren. Die Schabbat-Brot-Bäcker hatten viel Spaß beim Backen. Im Museum gab es an einem Automaten koschere Gummibärchen mit Fischgelatine.
Auf dem Rückweg schenkten wir einem Obdachlosen im Park ein Schabbat-Brot.

Die Religionsschüler aus der 5b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü