Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klaistow 2a, 2b

Wir über uns > Archiv > SJ 2015/2016

Am 30. September 2015 unternahmen die Klassen 2a und 2b einen  Herbstausflug  zum Spargelhof nach Klaistow. Dort hatten wir schöne Erlebnisse.

Jedes Kind bekam einen Halloween-Kürbis. Diesen aufzuschneiden und auszuhöhlen war zwar ganz schön schwierig, machte aber trotzdem Spaß. Danach schnitzte jeder ein lustiges oder gruseliges Gesicht hinein.

In der Kürbisaustellung  „Könige in Klaistow" sahen wir viele Kürbisse mit verschiedenen Farben und Formen und bewunderten die tollen Figuren. Die Ausstellung mit über 600 verschiedenen Kürbissorten war sehr faszinierend. So haben wir zum Beispiel den Froschkönig und eine Bienenwabe - nur gebaut aus Kürbissen  - gesehen. Wir staunten über den schwersten Kürbis. Mit 709 kg wiegt er mehr als alle Kinder einer Klasse zusammen.

Bei schönem Sonnenschein verbrachten wir noch viel Zeit auf dem Spielplatz. Beim Spielen auf dem Trampolin, auf der Rutschbahn und an den Klettergerüsten kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Allen Kindern hat dieser Tag viel Spaß gemacht.

Nun sind unsere Kürbisse zu Hause und schmücken unseren Garten bis zum Halloween-Fest.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü