Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mission Energie

Wir über uns > Archiv > SJ 2015/2016

MISSION ENERGIESPAREN - Wir sind dabei

Wir, die Schüler der 8. Klassen, nehmen am Projekt MISSION ENERGIESPAREN der EMB Mark Brandenburg GmbH teil. Hierzu hatten wir eine sehr interessante Schulstunde bei Herrn Uwe Madel (bekannt von Funk und Fernsehen).
Mit dabei waren auch Herr Glöde und ein Energieberater der EMB Herr Jahnke. Unterstützt durch ein kleines Filmchen brachte er uns die Notwendigkeit des Energiesparens näher. Auch seine Polizeiente kam zum Einsatz.

Nach einer kleinen Gruppenarbeit sind wir jetzt gespannt auf unsere ersten Aufträge in der ersten Runde. Hoffentlich kommen die bald und wir können mit unseren Spürnasen die Energiefresser aufspüren.

Klasse 8a und 8b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü