Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Puppentheater

Wir über uns > Archiv > SJ 2018/2019

„Gut gebrüllt, Löwe!"
Diese Einschätzung konnte das gesamte Publikum bestätigen, als am 6. Juni Schüler der 3. bis 9. Jahrgangsstufe ihre eigene Interpretation der Geschichte des großen Zauberers von Oz aufführten. Das jahrgangsübergreifende Ensemble hatte sich unter der Leitung von Puppenspieler Udo Weber zusammengefunden und von den Puppen über die Kulisse bis hin zur Musik die Inszenierung selbst entwickelt.
Nach der erfolgreichen Uraufführung vor Klassen der Primarstufe bestand der Wunsch, noch einmal „die Puppen tanzen zu lassen", um den Scheuch, den Blechmann, Dorothy mit ihrem Toto, den Zauberer, die gute und die böse Hexe und nicht zuletzt den Löwen, erneut auferstehen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir im nächsten Schuljahr ein Ganztagsangebot zur Verfügung stellen können, in dem interessierte Schüler die Möglichkeit haben, ein neues Puppenspiel zu kreieren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü