Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

TdoT_16.01.2016

Wir über uns > Archiv > SJ 2015/2016

Empfangen durch Schülerinnen der beiden sechsten Klassen strömten am Samstagvormittag zahlreiche Kinder und Jugendliche auf den Campus unserer Schule.

In Informationsveranstaltungen zum Schuleintritt und zum Schulwechsel in der 7. Klasse erfuhren sie allerlei Interessantes über unsere Wilhelmshorster Schule. Im Anschluss daran nutzten die Gäste die Möglichkeit, sich in den Schulgebäuden umzuschauen. Durch die Fachlehrer, ehemalige Lehrer, Hortner und viele helfende Schüler unserer Schule wurden die einzelnen Fachbereiche der Schule veranschaulicht und präsentiert. Zusätzlich nutzten die Kooperationspartner der Schule die Möglichkeit, sich in diesem Rahmen vorzustellen.

Ein Höhepunkt des Vormittages war sicher die feierliche Einweihung des neuen Mosaiks im Eingangsbereich der Schule. Dieses wurde im WP/WAT-Unterricht der 7. Klassen unter der Leitung von Frau Heller und der freischaffenden Potsdamer Bildhauerin Frau Christine Blümer im Rahmen eines INISEK-Projektes erstellt und nun auch öffentlich eingeweiht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü